Online-Spiele für Kinder

Kinder sind ja bekanntermaßen gern ein wenig sprunghaft und was sie in der einen Minute interessiert, kann in der nächsten dann absolut langweilig werden. Wer dann viel Geld für Spiele ausgibt, ärgert sich oft. Die Lösung: Kostenlose Spiele! Auch für Kinder gibt es unzählige Browsergames, die eure Kinder am Laptop, PC, Handy oder Tablet spielen können. Ich selbst habe keine Kinder, probiere aber gern mit meiner kleinen Nichte neue Spiele aus. Momentan spielen wir gern Pokémon Go, aber die Liste an guten Spielen ist lang.

Brave Little Beasties

Bei diesem Spiel wird es garantiert richtig flauschig. Du begibst dich auf Monsterjagd und versuchst, so viele Fellnasen wie möglich zu besitzen. Mit denen geht es dann später in die Arena!

Niedliche Wesen treffen auf Kampfbiester, so das System. Ganz so niedlich sind die Dinger dann aber gar nicht: Du startest in einer kleinen Stadt und in deinem Vorgarten hast du Platz für deine neuen Haustiere, diese fängst du selbst ein. Du reist von Karte zu Karte und platzierst Fallen. Wenn dann eine Fellnase in deine Falle tappt, gehört sie dir. Du musst dich dann natürlich auch um die Tiere kümmern, das solltest du nicht vergessen.

Jedes deiner Wesen hat unterschiedliche Fähigkeiten und deine Tiere sind dann irgendwann nicht mehr so schüchtern und niedlich wie zu beginn, sie werden zu richtigen Kampfmaschinen! Nach einer Weile betrittst du dann die Arena: Du bist Züchter, Pfleger und Trainer, hast also vielfältige Aufgaben und kannst dich mit diesem Spiel garantiert sehr lange beschäftigen.

Candy Rain

Candy Rain ist ein Klassiker mit bunten Grafiken, der nach der 3-Gewinnt-Strategie gespielt wird. Du kannst viele verschiedene Level spielen und da das Prinzip so einfach ist, versteht es auch garantiert jedes Kind.

Bei Candy Rain regnet es, der Name verrät es, Süßigkeiten, dieses Wunderland bereitet sicher jedem Kind Freude. Du darfst sie in diesem Fall aber nicht verspeisen, sondern musst sie so kombinieren, dass du Punkte ergatterst. Candy Crush hat uns allen bewiesen, wie süchtig solche Spiele machen, ich selbst habe es stundenlang gespielt und mich von Level zu Level gekämpft. Die Aufgaben die du bei Candy Rain hast, sind in jedem Level nterschiedlich. Manchmal musst du nur eine bestimmte Punktzahl erzielen, manchmal geht es auch um bestimmte Formationen, die dich zum Sieg führen. Manchmal musst du auch Felder reinigen und sobald du deine Aufgabe bewältigt hast, werden mögliche Extra-Punkte angerechnet und die Runde ist beendet.

Opa und die Zombies

Zombie-Spiele begeistern seit jeher und dieses Spiel ist sicher auch für Kinder ein Spaß. Benötigt werden Geschick und Verstand, du musst dem alten Herren dabei helfen, aus dem Krankenhaus zu entkommen. Der Opa ist im Krankenhaus und es brach eine Seuche aus, die Menschen zu Zombies machte. Opa hat aber überlebt und muss sich den Zombis nun stellen. In seinem Rollstuhl ist er nicht zu bremsen!

Gespielt wird im Puzzle-Stil und du kannst das Spiel auf iOS- oder Android-Geräten spielen. Es gibt insgesamt 120 Level und deine Aufgabe ist es, den Rentner durch allerlei Herausforderungen zu führen. Vergiss dabei nicht, dass er im Rollstuhl sitzt, denn das ist eine Extra-Schwierigkeit!