Online-Spiele für dein Handy

Browser-Games für den Laptop sind ja schon unheimlich praktisch, aber Handyspiele setzen dem Ganzen nochmal die Krone auf, denn: Komfortabler geht es ja nun wirklich nicht mehr. Du kannst vielleicht nicht auf Knaller wie World of Warcraft setzen, das Angebot ist aber trotzdem sehr groß. Welche Spiele du einmal ausprobieren solltest, zeige ich dir hier.

Mobile Strike

Bei Mobile Strike erwartet dich ein MMO-Strategiespiel, das sicher nicht langweilig wird. Du kannst bei diesem Spiel Mitspieler und auch Gegner überall auf der Welt finden. Außerdem gibt 16 verschiedene Militäreinheiten und du kannst Forschung betreiben, um deine Truppen zu verbessern.

Das Spiel ist sehr actionreich und du ziehst in den Krieg, um Rohstoffe zu sammeln und Angriffe abzuwehren. Der Krieg ist ausgebrochen und die Ressourcen sind knapp. Du willst nicht mit leeren Händen dastehen, deshalb mischst du mit, denn du willst dir deinen Löwenanteil sichern. Das Spiel beginnt mit der Errichtung einer Basis, wie bei Strategiespielen üblich. Das Spiel verfügt außerdem über 16 verschiedene militärische Einheiten, und an Konkurrenz mangelt es sicher nicht. An Ressourcen dagegen schon, lege dir also eine gute Taktik zurecht!

Du kannst bei dem Spiel mit Freunden kämpfen und findest Gegner aus aller Welt. Es empfiehlt sich in jedem Fall, Verbündete zu suchen, sonst hast du unter Umständen ziemlich schlechte Karten. Mit Freunden lassen sich leichter Lösungen finden und du schaffst es dann eher, deine unscheinbare Basis in zur undurchdringbaren Verteidigung zu führen.

Paradise Bay

Nach dem actiongeladenen Spiel von zuvor nun eine ganze andere Richtung, die aber ebenfalls Spaß macht: Bei Paradise Bay erwartet dich dein kleines Paradies unter Palmen. Du hast Arbeitertiere, die dir fleißig helfen, hast Ressourcen und Produktionsabläufe und bekommst regelmäßige Aufträge und Bestellungen.

Mit deinem Säbel bewaffnet machst du dich auf zur Insel. Hier wachsen die schönene Kokosnüsse und Schildkröten helfen dir sehr gern beim Angeln. Du bist ein Pirat und erleidest Schiffsbruch, weshalb du dich dann auf diese Insel wiederfindest. Du bist aber nicht traurig, hier gibt es kein Selbstmitleid: Du entscheidest dich, das Beste aus deiner Situation zu machen und wirst eine Art Bauer. Du angelst, erntest und kannst Werkzeuge bauen und deinem Gewerbe dann beim Wachsen zusehen.

Mars Tomorrow

Bei diesem Aufbauspiele kannst du zum Weltraum-Pionier werden, du errichtest auf dem Mars eine neue Zivilisation! Die Bevölkerung wächst und wächst und es ist höchste Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen. Du hast die Aufgabe, deiner Bevölkerung auf dem Mars bei dem schwierigen Neuanfang zu helfen.

Du versuchst, Bodenschätze zu ergattern und entwickelst neue Technologien, um pharmazeutische Weiterentwicklungen zu erforschen. Du hast die Chance, riesige Städte aus Stahl zu errichten, die unter deiner Leitung immer größer werden. Versorge deine Siedler mit allem, was sie benötigen, denn Rohstoffe findest du hier zuhauf. Es liegt an dir, wichtige Entscheidungen zu treffen. Schaffst du es, deine Zivilisation zum Sieg zu führen, oder war das triste Leben auf der Erde am Ende doch besser als das, was du den Bewohnern bieten kannst?